18.05.07 – Jetzt ist es soweit: IDF Panzer sind an der nördlichen Grenze zum Gazastreifen, mehrere hundert Meter innerhalb des Sicherheitszauns, aufgefahren, um den Beschuss der Raketen von dort aus besser bekämpfen zu können. 20 Kassam Raketen waren allein heute in Sderot eingeschlagen und haben wieder einige Zivilisten verletzt. Viele Bewohner haben den Ort teilweise bereits verlassen und hunderte werden evakuiert. Die Hamas besitzt jetzt auch Raketen mit einer Reichweite von bis zu 500 km und droht, Ashkelon zu beschießen. Die IDF hat bei Luftangriffen 15 Hamas Kämpfer im nördlichenGaza getötet und. Die bewaffnete Fraktion der Hamas droht, als Reaktion, wieder Selbstmordattentate in Israel auszuführen.
19.05.07 – Wieder 9 Kassam-Raketen auf Sderot, wobei diesmal ein Haus komplett zerstört wurde und drei Ansässige durch Schrapnell verletzt wurden. Regierungsmitglieder der „Likud-Partei“, wurden nicht sehr freundlich empfangen, als sie den Ort besichtigten. Inzwischen haben ca. 3.000 Bewohner den Ort verlassen.
20.05.07 – Die Raketenangriffe gehen weiter, diesmal mit Panzerabwehr-Raketen wobei erstmals zwei IDF Soldaten verletzt wurden. Mehr und mehr Menschen verlassen Sderot und tagsüber sieht man niemanden auf den Straßen. Die IDF Artillerie sowie die Luftwaffe jagt die Hamas-Raketenkommandos und feuert gezielt auf Raketenabschussbasen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen