17.2.08

Berliner in Sderot

Unter der Leitung des Bundestagsabgeordneten für Steglitz-Zehlendorf, Karl-Georg Wellmann (CDU) ist zur Zeit eine Delegation aus Berlin unterwegs, um die israelische Partnerstadt des Bezirks, Sderot, zu besuchen. Ziel der viertägigen Reise ist es, der seit Jahren unter Raketenbeschuss leidenden Stadt und ihren Bewohnern die Solidarität ihrer Partnergemeinde durch die persönliche Anwesenheit von Gästen aus Berlin auszudrücken. Außer Wellmann nehmen noch der Bezirksbürgermeister Norbert Kopp, BZ-Chefreporter Gunnar Schupelius, der Unternehmer Hans Wall und der Publizist Georg Gafron an der Reise teil. Während ihres Aufenthalts in Sderot werden die Berliner von Aviv Shir-On, dem stellvertretenden Leiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Medien des israelischen Außenministeriums, begleitet.

Das freut mich !! :-) Ich wurde in Steglitz geboren und bin in Zehlendorf aufgewachsen. Ich bin recht stolz zu hören, dass die Berliner in diese Stadt in Israel fahren, um ihre Solidarität auszudrücken. Mir liegt das Schicksal dieser leidgeprüften Stadt sehr am Herzen.

Möge Gott, der Herr sich erbarmen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein kleiner Hinweis sei gestattet: Norbert Kopp ist der aktuelle Bezirksbürgermeister.