18.7.07

Schimon Peres - neuer Präsident Israels

Leider gab es eine gewisse Sendepause in meinem Weblog - ich hatte Internetprobleme - aber jetzt gibt es wieder neue Nachrichten. Zunächst etwas zu dem neu eingesetzten Staatspräsidenten Israels, Schimon Peres:


Der neu gewählte Präsident Israels Schimon Peres brachte in einem Interview, das kurz vor der Vereidigung in der Knesset geführt wurde, seine Überraschung und Freude darüber zum Ausdruck, zum Präsidenten gewählt worden zu sein. Er meinte, dass er nicht glaube, dass es eine Person gab, die in den letzten 60 Jahren so oft angegriffen und kritisiert worden sei, wie er. Er hätte es nicht erwartet, dass man ihn nach all den Jahren er nun doch zum Präsidenten gewählt habe.

Peres sagte auch, er wolle seinen Kreuzzug (!) fortsetzen, Teile des Landes Israel im Austausch gegen Friedensversprechungen von Israels Feinden, abzutreten. Er bemerkte, dass dies erfordere, dass Israel sich von Judäa und Samarien zurückziehen müsse. „Wir müssen diese Gebiete loswerden“, sagte er, „Ich will kein Geheimnis daraus machen, ich habe die Position gewechselt, aber nicht meine Überzeugung oder meine Pläne.“

Arutz Sheva


Keine Kommentare: