25.2.13

Die Palästinenser wollen keinen Frieden - oder....

Und das soll nun Friedensarbeit und Dialog der Kirchen zwischen Palästinensern und Israelis sein!! Was für eine Verlogenheit und Heuchlerei. Darüber sollten unsere Blätter mal berichten:

So steht es in IsraelHeute:

 
BETHLEHEM VERBIETET KONTAKT MIT ISRAEL



Bethlehem verbietet Kontakt mit Israel
An einem weiteren Beispiel zeigt sich die Unnachgiebigkeit der Palästinensischen Autonomiebehörde. Die Bürgermeisterin von Bethlehem verbot den direkten Kontakt mit Israel. Vera Baboun ist die erste Frau im Bürgermeisteramt Bethlehems. Baboun war anscheinend über die Versuche israelischer Organisationen verärgert, Dialoge und Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Palästinensern zu eröffnen. Die Bürgermeisterin erklärte, dass es allen öffentlichen Einrichtungen, Handelsverbänden und Nichtregierungsorganisationen in der Gegend Bethlehem streng verboten sei, mit Israelis zu sprechen.
„In Anbetracht wiederholter Versuche von israelischer Seite, mit palästinensischen Behörden und Institutionen zu sprechen, Konferenzen und Treffen zu veranstalten, ist direkter Kontakt oder jegliche Art von Koordination mit Israelis verboten“, sagte Baboun.


Sie und andere Beamte der Autonomiebehörde wollen, dass alle Kontakte zwischen Israel und Palästinensern über das Bezirks-Koordinationsbüro der Autonomiebehörde laufen. Jeder Kontakt an der Behörde vorbei wird von ihnen als „Förderung der Normalisierung“ verurteilt. Das Beispiel widerlegt wieder einmal die These, es sei Israels Schuld, dass die Koexistenz der Region nicht gut funktioniert.

Keine Kommentare: