2.11.13

The Veiled Messiah

Warum haben die Juden solche Angst vor christlicher Mission? Warum haben sie Angst vor dem Mann aus Nazareth?
Warum wehren sie sich so vehement gegen den Glauben an den Messias Jesus Christus?





Das ist eine Video über Messianische Juden. Sie sind Juden, die an Jesus glauben. Sie empfinden ihren neuen Glauben nicht als Konversion zum Christentum, sondern die Erfüllung der Schrift und Vervollständigung ihres jüdischen Daseins. Jesus Christus kam als Jude für die Juden zuerst.  

Viele Juden glauben, dass die Prophetie des Jesaja in Jesaja 53 sich auf das Volk Israel bezieht. Die Schriftstellen, die sich auf Jesus beziehen, werden im Thora Unterricht der Juden vernachlässigt, verdreht oder vermieden.

Heute gibt es über 20 000 messianische Juden in Israel, die sich in etwa 100 Gemeinschaften treffen. 

Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden? Er wuchs auf vor ihm wie ein Schößling, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht. Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Keine Kommentare: