2.12.08

Grausames Massaker in Bombay

Mosche (Moses) Holtzberg ist seit den Terror-Anschlägen in Indien ein Waise. Der kleine Moschele (Foto) stand mit blutbespritzter Hose neben seinen toten Eltern, Rivka (26) und Rabbi Garviel Holtzberg (29), als das Kindermädchen den Jungen wie durch ein Wunder vor den Bombay-Terroristen, die das jüdische Gemeindezentrum überfallen und fünf Israelis getötet hatten, retten konnte.

Am Freitag wurde Mosche gerade mal zwei Jahre alt. Seine Mama und sein Papa konnten leider nicht mehr mit ihm feiern. Rabbi Holtzberg war seit fünf Jahren in Bombay tätig und für seine Gastfreundschaft bekannt. Offenbar wurde das etwas abgelegene jüdische Gemeindezentrum bewusst als Anschlagsziel ausgewählt.

Auf die Israelis war gezielt Jagd gemacht worden. Man tötete sie bereits am ersten Tag, weil es zu viel internationales Interesse geweckt hätte, sie längere Zeit als Geiseln zu halten.
Nach Angaben von Pathologen wurden besonders die getöteten Juden vor ihrem Tod brutal gefoltert worden. Pathologen sind schockiert über den Zustand der in Mumbai (Bombay) gefundenen Leichen. Offensichtlich wurden diese vor ihrem Tod grausamst gefoltert und kaltblütig exekutiert.

PI



Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir.
Herr, höre meine Stimme! Lass deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens! Wenn du, HERR, Sünden anrechnen willst - Herr, wer wird bestehen?

Ach dass ich Wasser genug hätte in meinem Haupte und meine Augen Tränenquellen wären, dass ich Tag und Nacht beweinen könnte die Erschlagenen meines Volks!

Jeremia 8, 23

Keine Kommentare: