18.6.07

Katjuschas auf Qiryat Shemona

Sommer, Ferien, Urlaubszeit, die meisten Menschen freuen sich auf den Sommer. In Israel dagegen sieht man dem Sommer mit gemischten Erwartungen entgegen. Denn nachdem wieder drei Katjuscha-Raketen auf Qiryat Shmona (Stadt im äußersten Norden Israels, ca. 2km östlich der libanesischen Grenze) geschossen wurden und das erinnert schmerzlich an den Libanon Krieg vom letzten Sommer. Sicherheitsbehörden vermuten, die Raketen sind von Palästinensern und nicht von der Hisbollah, ca 5 km aus nord-westlicher Richtung aus Libanon abgeschossen worden. Sie explodierten in einem Industrie-Gebiet der Stadt und niemand wurde verletzt. Dennoch war die Innenstadt innerhalb Minuten leergefegt, da die Menschen von dem Beschuss überrascht wurden, die Warnsirenen hatten versagt. Die Bewohner wurden angewiesen nicht in Bunker zu fliehen, da diese seit dem letzten Krieg noch nicht wieder instand gesetzt worden waren. Israel wird keine Vergeltungsschläge vornehmen.

JerusalemOnline.com - daily video news

Keine Kommentare: