21.6.07

Homosexuellen Parade in Jerusalem

21.06.07 14:30 Uhr - Die Homosexuellen-Parade in Jerusalem wird in ca. 3 Stunden anfangen. Die Ultra-orthodoxen Rabbis haben die ihre Leute zum Beten aufgerufen, um gewalttätige Demonstrationen zu verhindern. Dennoch waren letzte Nacht einige Juden dieser Gruppe auf den Straßen, um zu demonstrieren, vor allem in den Bezirken, wie Mea Shearim, und einige wurden von der Polizei nach Zusammenstößen und Steine werfen festgenommen.

Eine Petition, angeführt von einem Rechtsanwalt namens Naftali Wurzberger, ging beim Obersten Gerichtshof ein, der die Absage der Parade, die um 5 Uhr beginnen soll, fordert, da es bei der Feuerwehr einen Streik gibt und dadurch die Sicherheit in der Stadt nicht mehr gewährleistet ist und ohne genügend Feuerwehrleuten sei solch ein Event illegal. Die Staatsanwaltschaft und die Homosexuellen-Organisationen müssen binnen 2 Stunden dazu Stellung nehmen.

Sollte das das Eingreifen Gottes bedeuten?

Arutz Sheva
Jerusalemonline.com


Keine Kommentare: