In dieser Woche, der Woche vor der sog. Friedenskonferenz in Annapolis, gab es in Israel zweimal ein leichtes Erdbeben. Es wurde vom geophysikalischen Institut in Israel mit 4,1 auf der Richter-Skala gemessen. Das erste, am Dienstag, hatte sein Epizentrum beim Toten Meer.
Ein Zeichen von Gott?
Wie auch immer, die Israelis sind schon im Vorfeld der Konferenz zu Konzessionen bereit, die Gott nicht gutheißen kann, an die sie durch die Arbaber dann aber gebunden werden sollen. Als da wäre:
die Grenzziehung um Judäa und Samaria für einen palästinensischen Staat, die Rückkehr hunderter arabischer Flüchtlinge, ein totaler Siedlungsstop in den Gebieten und die Freilassung vieler hundert palästinensischer Gefangener.
Und darüber hinaus will Syrien die Golan Höhen auf den Verhandlungstisch legen und Jerusalem soll so, wie man ein erlegtes Tier zerhackt auf dem Metzgerblock..... ich will das gar nicht zu Ende denken, es ist zu furchtbar.
Übrigens, wo ist denn nun Annapolis?
Hier:
Annapolis ist die Hauptstadt von Maryland, einem US-Staat im Nordosten, südlich des relativ großen Staates Pennsylvania am Atlantik gelegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen