16.7.10

Hilfe für Kranke in Israel

Das Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv behandelt jeden Monat bis zu 100 Patienten aus Gaza und die Hamas spielt dabei oft die Vermittlerrolle zwischen den Einwohnern von Gaza und dem israelischen Krankenhaus, wie der Direktor von Ichilov, Professor Gabi Barabasch, am 8.7. mitteilte. Neben den Patienten aus Gaza kommen auch viele Bürger aus anderen arabischen Ländern nach Israel zur Behandlung, selbst aus Nationen, die keine diplomatischen Beziehungen zu Israel pflegen. Sie alle werden professionell behandelt und ihre Begleitpersonen erhalten Essen und eine Unterkunft umsonst, so Barabash. In Ichilov würden alle Patienten gleich behandelt, wobei es nicht das einzige Krankenhaus sei, das so vorgehe.

In ganz Israel gebe es Krankenhäuser, die jeden Monat Menschen wieder gesund nach Gaza zurückschickten, nachdem sie wegen schwerer Krankheiten in Israel behandelt worden seien. Er verurteilte die Hamas, die davon nur Nutzen hat, aber im Gegenzug nichts tut. „Es ist an der Zeit, dass die Hamas uns etwas zurückgibt: wir wollen einen unserer Söhne zurück, der seit vier Jahren ohne medizinische Betreuung festgehalten wird - im Austausch für Hunderte von Menschen, deren Leben jeden Monat in israelischen Krankenhäusern gerettet werden“, so Barabasch.

ArutzSheva

Keine Kommentare: