15.12.07

Was gibt's Neues


Wird mal wieder Zeit... für Neuigkeiten aus Israel.

Das habe ich gefunden:
Die israelische Wirtschaft floriert und das Wirtschaftswachstum für 2007 wird auf sagenhafte 6% prognostiziert. Na, bei einem Haushaltsüberschuss von 8 Mrd. Dollar und einer Inflationsrate von fast 0% ist das doch ein Grund zur Freude.
Eindeutiger Segen von Gott für sein Volk!
Die Telekommunikationsfirma "Lidkom" kann mit einem Gewinn von 150 Mio. USD auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und der Pharmakonzern "TEVA" rangiert global unter den 20 erfolgreichsten Unternehmen und ist mit seinen Generika Weltmarktführer.

Die Beziehung Deutschland Israel hat auch einen neuen Fürsprecher: der Journalist Peter Seidel (Kölner Stadtanzeiger) fordert in einem sehr interessanten Artikel, das Israel jetzt in die EU aufgenommen werden sollte. Er ist der Meinung, dass Israels europäische Wurzeln nicht zu verleugnen sind und Israel schon immer EU-Partner Nummer Eins am Mittelmeer war.
Hier könnt ihr seinen vollständigen Artikel lesen.

Und alle, die sich mit Fußball befassen: Der Trainer des renomierten enlischen Fußballvereins Chelsea ist Avraham Grant, ein Israeli, und er erhielt aus Israel einen Vertrag für weitere vier Jahre, denn Gott segnete auch diese Sache.

Aber auch Israels Kultur hat Top-Events, wie z. B. das Konzert des Sängers und Songwriters David Broza in der Wüste, nämlich hoch auf dem Berg Massada. (Bild)
Unter dem Namen "David Broza & Friends" traten er und zahlreiche israelische Künstler vor atemberaubender Kulisse auf, und ein israelisch-palästinensischer Kinderchor begeisterte die Zuhörer zudem. Das sah so aus:



David Broza ist seit 1970 durch seine lyrischen Songs auch über Israels Grenzen hinaus bekannt und spielt sehr virtuos Gitarre.
Hier ein kleiner Eindruck von dem Künstler - unplugged:




Einige der News aus ILI Newsletter

Keine Kommentare: