26.4.07

Biblische Prophetien

Biblische Prophetien oder göttliche Zusagen in Bezug auf die Gegenwart oder Zukunft des Volkes des ersten Bundes gibt es zahlreiche. Das Volk der Israeliten, das Gott aus Ägypten heraus in das Land Kanaan geführt hat, ist das Volk des ersten Bundes, dem Gott, der Ewige, auch die Gebote - durch Moses - gegeben hat. Die Gebote, die universal für alle Völker und in allen Generationen gültig sind.

Am heutigen Tag, an dem ich dieses blog neu erstellt habe, sind diese Verse aus der Bibel als Tageslosung ausgewählt worden:


Buch Hesekiel - Kapitel 28, Vers 25 (Elberfelder)
So spricht der Ewige, der HERR: Wenn ich das Haus Israel aus den Völkern sammle, unter die sie zerstreut worden sind, und ich mich an ihnen vor den Augen der Nationen als heilig erweise, dann werden sie in ihrem Land wohnen, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe.

Brief des Paulus an die Römer - Kapitel 11, Vers 28
Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde um euretwillen, hinsichtlich der Auswahl aber Geliebte um der Väter willen.
Denn die Gnadengaben und die Berufung Gottes sind unbereubar.

1 Kommentar:

Barth hat gesagt…

Hey, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Gott ist größer, als wir uns vorstellen können.
B.